Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Sie sind der 523548. Besucher

 

 


Wir sind ein Verein, der sich die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf die Fahnen geschrieben hat und wir freuen uns über jeden Interessierten, der bei Uns einmal vorbei schauen möchte! Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene. Einfach mal zu den unten stehenden Terminen im Kulturzentrum Hungen (Dachgeschoss) vorbeischauen!



Wir distanzieren uns sehr entschieden von jeglicher Art und Form von Rassismus gegenüber Demokratie, Hautfarben, Nationalität, religiöser Weltanschauung sowie sexueller Orientierung! Dieser Hass hat weder in unserem Verein, noch im Sport, in Deutschland oder in der Welt irgendetwas verloren!


 

Hinweise:



1.) An sämtlichen Bildern besitzt der Verein das Urheberrecht.

2.) Die Einwilligung der abgebildeten Personen ist gegeben.

3.) Sofern Bildmaterial aus anderen Medien veröffentlicht worden ist, liegt die schriftliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung vor und die Quellenangabe des Urhebers wurde kenntlich gemacht!

4.) Die Homepage wird fortlaufend aktualisiert!

5.) In den Ferien pausiert der Verein mit seinem Trainingsangebot!



 

Informationen

 

 

Telefon:Email:
01573-2112012info@koenigsjaeger.email

 



Termine


22.03.202417.30 bis 20.00 UhrSchachtraining
29.03.2024Kar-FreitagKein Schachtraining
05.04.202417.30 bis 19.00 UhrKinderschach
05.04.202419.00 bis 20.30 UhrAllgemeines Training



17.03.2024

Platz 4 bei der U8 Hessenmeisterschaft


Unser 7jähriges Schachjuwel nahm an vom 15.03. bis 17.03. an den hessischen Meisterschaften in Biedenkopf teil. Mit 5 Siegen aus 7 Partien landete er auf Platz 4. Lediglich die Feinwertung verhinderte den Sprung aufs Treppchen.



Herzlichen Glückwunsch an Levi und seiner stolzen Familie.



08.03.2024

Edles Spielmaterial eingeweiht!



Nicht nur die beiden Königsjäger-Girls, Anna und Isabel haben sichtlich Spaß, sondern auch die anderen Königsjäger/Innen oder Gäste, die einfach mal vorbeischauen wollen!



Seit Dezember 2023 sind es konstant, weit über 20 Teilnehmer/Innen, die die Trainingsabende fluten! 



Neues Spielmaterial musste also her! Dank hoher Rücklagen wurden nicht nur Investitionen in die Köpfe (Trainingsmaterial), sondern auch Steine, in diesem Fall: Edles Holz-Spielmaterial sowie Digital-Uhren angeschafft!



Mitteilungen aus dem Jahr 2024 

Schach in Hungen