Gießener Zeitung Online vom 17.07.2022


Super-Talent Levi Pötter räumt gnadenlos ab!


5 Jahre alt und mit einem herausragenden Schach-Talent geradezu gesegnet. Zum "Warmwerden" auf die bevorstehende Bezirksjugendmeisterschaft am 16.07.22 reiste Levi in Begleitung seiner Familie am 18.06.22 nach Berlin und holte in der Altersklasse U8 mit 5 Siegen aus 7 Partien den 5. Platz vor 26 weiteren Kindern.


Die eigentliche Herausforderung war die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft am 16.07.22 in Frankfurt, wobei die Altersklassen U8 und U10 zusammengelegt worden sind. Levi war der jüngste Teilnehmer, spielte jedoch wie ein Großer und holte erneut 5 Siege aus 7 Partien. Lohn des famosen Auftritts war der 2. Platz in der Altersklasse U8 vor 13 weiteren Kindern.


Hier wächst ein richtiges Schachjuwel heran. Es mangelt an nichts bei dem Jungen! Kombinationsvermögen, Disziplin, pure Entschlossenheit und Angriffslust. 


Gießener Allgemeine Online vom 18.07.2022

Gießener Anzeiger Online  vom 18.07.2022


5jähriges Schach-Talent Levi Pötter sorgt für Furore


Wenn der 5jährige Königsjäger Levi Pötter Schach spielt, dann ist Kurzweil angesagt. Ihn zeichnet aus, das er von Natur aus eine Gabe besitzt: Rechenvermögen, Kreativität, strukturiertes Spiel und ein geniales Kombinationsvermögen. Nicht nur in seinem Heimatverein, Schachklub Königsjäger Hungen wird über das Natur-Talent gestaunt, sondern auch bei Jugend-Turnieren, wo der 5jährige Junge gegen zumeist ältere Kinder spielt.


Am 18.06.2022 bekamen das die Spieler/Innen in Berlin zu spüren, als Levi Pötter 5 Siege aus 7 Partien holte und auf den 5. Platz vor 26 weiteren Kindern landete.  Sein 2. Schachturnier spielte Levi Pötter am 16.07.2022 in Frankfurt bei der Bezirksjugendmeisterschaft. Hier holte er ebenfalls 5 Siege aus 7 Partien und landete auf Platz 2 in der Altersklasse U8 (Jahrgang 2014 und jünger).


Es ist geplant, den Jungen an das Erwachsenen-Schach heranzuführen und in der im September beginnenden Saison behutsam einzusetzen und zu seinen ersten Einsätzen zu verhelfen.

Schach in Hungen