Aktuelles

 

01.03.2019

Aniko Falk gewinnt das 1. Mitternachtsblitz-Turnier 2019

 

Nachdem das "mitternächtliche" Blitzen 1 Jahr pausierte, fanden sich 7 Königsjäger/Innen zum Mitternachtsblitz-Turnier ein! Es gewann Aniko Falk vor Mathias Eckhoff, Fabian Stolz, Sebastian Haas, John Beinecke, Linda Fenske und Anna Katharina Eckhoff!

 

22.02.2019

Schachtraining der Extra-Klasse

 

Das Jugendleiter-Team um Aniko Falk, Fabian Stolz und Mathias Eckhoff ließ sich etwas ganz besonderes einfallen! Es wurde ein Themen-Schach Parcours aufgestellt, welche von den Jugendleitern und dem erst 14jährigen Trainee, Anna Katharina Eckhoff erstellt worden ist! Allen Beteiligten hat es sehr großen Spaß gemacht!

 

Hier geht es zu einer sehr umgfangreichen Bilder-Galerie!

 

17.02.2019

1,5:6,5 Niederlage in der Bezirksklasse gegen SC Bad Nauheim III

 

Man muss neidlos anerkennen, dass der Tabellenführer SC Bad Nauheim III seinen Aufstieg mit einem ungefährdeten 6,5:1,5 Sieg über die Königsjäger perfekt machte und seine Spielstärke eindrucksvoll unter Beweis stellte!

 

Der "Aufsteiger-Tsunami" spülte die Königsjäger Dennis Moritz, Simon Klein, Aniko Falk, Justin Wittich, Fabian Stolz sowie Jan Habermann hinweg! Ein Remis holte Mathias Eckhoff.

 

Mirko Humme machte nach einer Spieldauer von 5 Stunden und 20 Minuten den einzigen Sieg perfekt!

 

Hier geht es zu einer umfangreichen Bilder-Galerie!

 

04.02.2019

4er Pokal: Ende der Sternstunden-Runden!

Aus im Viertelfinale!

 

Der Bezirksligist SC Berken-Enkheim war am Ende doch eine Nummer zu hoch für die Königsjäger! Am Ende hieß es 3,5:0,5 für den Favoriten! Das Remis für die Königsjäger holte Justin Wittich. Ihre Partien verloren hatten die Auftaktsieger Dennis Moritz, Mirko Humme und Simon Klein!

 

Die Königsjäger-Underdogs können hoch erhobenen Hauptes aus der Auftaktrunde mit dem grandiosen Sieg über den Zweitligisten SV Oberursel und dem verlorenen Viertelfinale gehen! Erfreulich ist, dass in den 2 Runden alle Königsjäger punkteten! 

 

Erfreuliche Kenntnisse aus den "2 Sternstunden-Runden":

 

  1. Die Königsjäger-Underdogs präsentierten sich in famoser Form!
  2. Lohn dafür ist wohl ein erheblicher Zuwachs in den Wertungszahlen und die wohl entscheidende Lektion:
  3. Die Außenseiter niemals unterschätzen!

 

Man darf sich wohl auf eine sehr spannende Zukunft freuen, zumal die nächste Königsjäger-Generation bereits mit den "Hufen scharrt" und der Mannschaft offensichtlich Beine macht und somit zu Höchstleistungen antreibt! Zudem steht ab der nächsten Saison der langjährige Spitzenspieler und ein erheblicher Stärkungsfaktor, Stephan Hagel wieder zur Verfügung, womit sich das Gesicht der Mannschaft verändern werden wird!

 

25.01.2019

Die Mitgliederversammlung hat gesprochen: Neuer Vorstand wurde gewählt!

 

1. Vorsitzender Aniko Tim Falk
2. Vorsitzender Fabian Stolz
Kassenwart Dominik Abshagen
Schriftfüher Mathias Eckhoff
Jugendleiter Kinderschach Aniko Tim Falk
Jugendleiter Kinderschach Fabian Stolz
Jugendleiter Jugendschach Mathias Eckhoff
Turnierleiter John Beinecke
Webmaster John Beinecke
Kassenprüfer Justin Wittich
Kassenprüferin Natascha Zulauf
Ersatz-Kassenprüfer Nico Schmittberger

 

21.01.2019

4er Pokal: Einer der größten Sensationen des Schachbezirks Frankfurt!

Zweitligist SV Oberursel wurde mit 3:1 geschlagen!

 

Die Königsjäger-Girls hatten vorgelegt: Die Underdogs legten nach! Perfekt war einer der größten Sensationen in der Geschichte des 4er Pokals vom Schachbezirk Frankfurt! Der Zweitligist SV Oberursel, welcher mit einer Reserve-Mannschaft aus der Verbandsliga ins Rennen trat, wurde sehr deutlich mit 3:1 geschlagen! Der Klassenunterschied betrug von den DWZ-Zahlen und von der Spielstärke her, Welten! SV Oberursel mit einem Wertungsschnitt von 1892 und die Königsjäger mit einem Schnitt von 1383!

 

Wie konnte das passieren? Der größte Fehler war wohl die Unterschätzung der Königsjäger-Underdogs und die extreme Selbstüberschätzung des Gegners! Sie traten gegen hochmotivierte und extrem selbstbewusste Königsjäger an! Quasi ein Eigentor und sodann ein fataler negativer Selbstläufer war das Handy-Klingeln und somit Partieverlust des Gegners von Mirko Humme in einer ausgeglichenen Stellung, des Oberurseler Spielers! Die 1:0 Vorlage im Rücken nutzte Simon Klein mit einer wunderbaren Spielanlage zum 2:0 der Königsjäger aus! Wermutstropfen war der Partieverlust von Justin Wittich. Den Schlusspunkt setzte Dennis Moritz mit einer richtig grandiosen Partie! In einer ohnehin schon verlorenen Zugzwang-Stellung des Gegners setzte er durch ein Qualitätsopfer sehenswert, Schachmatt!

 

 

Bei der sehr eindrucksvollen Königsjäger-Sensation waren auch zahlreiche Kiebitze vertreten, die beim traditionellen 4er Pokal-Auftakt (10 Mannschaften und somit 40 Spieler) dem Favoriten-Sturz und somit dem Königsjäger-Triumph beiwohnten, bewunderten oder bestaunten!

 

Am 04.02.2019 geht es ins "Viertelfinale" gegen den Bezirksligisten SC Berken Enkheim! Wir freuen uns schon auf das Match!

 

Hier geht es zu einer umfangreichen Bilder-Galerie

 

20.01.2019

Bezirksjugendmeisterschaft Frankfurt:

Zweimal 3. Plätze für unsere Königsjägerinnen

 

5 Königsjäger/Innen nahmen am 19.01. und 20.01.2019 an den Bezirksjugendmeisterschaften des Schachbezirks Frankfurt teil. In den sehr hochkarätigen Teilnehmerfeldern landeten In der U14 die Königsjäger Vincent Vierheller auf dem 26. Platz und Elias Samuel Weyer auf dem 24. Platz! Pascha Amr landete in der U16 auf dem 6. Platz!

 

Die Königsjägerinnen Anna Katharina Eckhoff sowie Narin Deshar waren in der U16 bzw. U18 vertreten. Hier landeten beide in der Mädchen-Wertung auf dem 3. Platz! Wir gratulieren!

 

Hier geht es zu einer umfangreichen Bilder-Galerie

 

13.01.2019

Die Vereinsturniere 2019 sind ausgeschrieben

 

1. Vereinsmeisterschaft 2019

2. Mitternachtsblitzturniere 2019

3. 24 Stunden Blitz-Marathon

 

01.01.2019

Was für Besucherzahlen im Jahr 2018!

Es sind mehr 114.000 Besucher!

 

Januar 12578
Februar 10827
März 12196
April 8900
Mai 8931
Juni 9002
Juli 8553
August 7924
September 8099
Oktober 8375
November 9198
Dezember 9475
Jahr 2018 114058
Insgesamt 239212

 

Wir danken allen für die Besuche unserer Homepage und hoffentlich: "Bleiben Sie uns treu"!

 
Mitteilungen aus dem Jahr 2018
 

Schach in Hungen