Presseberichte 2019

Gießener Zeitung vom 06.01.2019

Hungener Anzeiger vom 09.01.2019

 

Schach-Jahr 2018 gleicht einem Märchen/Die Königsjäger rocken

 

In aller Regel wird am Ende eines Jahres, Bilanz gezogen. Das Schachjahr gleicht einem Märchen! Zu Beginn des Jahres 2018 wurde dem Oberligsten Oberursel im 4er Pokal, Paroli geboten und ein 2:2 abgetrotzt! Anscheinend war diese Leistung eine Initialzündung und gab den Königsjägern den nötigen Rückenwind zu dem ohnehin stark ausgeprägten Selbstbewusstsein! Mit einer gnadenlosen Aufholjagd mit 2 Siegen in den letzten 3 Saisonpartien wurde Platz 5 in der Bezirksklasse Frankfurt und somit der Klassenerhalt erreicht! 

 

Das Abstiegsgespenst wurde in der aktuellen Saison bereits nach dem 4. Spieltag verjagt! Grundlage hierfür waren 2 Siege gegen die direkten Konkurrenten sowie eine grandiose Mischung aus Selbstbewusstsein, Disziplin, Erfahrung, Mannschaftsgeist und vor allem einer mannschaftsdienlichen Spielweise!

 

Erfolgreichste Königsjäger waren Dennis Moritz (6 Punkte/8 Partien), Mirko Humme (3,5/6), Aniko Falk (3,5/6), Simon Klein (3,5/7), Fabian Stolz (3/5), Stephan Hagel (2/4), Jan Habermann (2/5), John Beinecke (1,5/4), Mathias Eckhoff (1/5), Justin Wittich (1/6), Sebastian Haas (1/2) und Nico Schmittberger (0 Punkte/1 Partie).

 

Besonders erfreulich ist, dass auch der 2. Anzug tadellos sitzt! Einen Lauf hatten der 14jährige Luis Rodriguez (2 Unentschieden) und die 17jährige Narin Deshar (1 Sieg) in ihren Märchendebüts. Beide blieben ungeschlagen!

 

Die Königsjäger liegen somit nach dem 4. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz und haben sich somit den Klassenerhalt endgültig gesichert!

 

Wenn das Interesse geweckt worden ist, dann würde sich der Schachklub sehr über einen Besuch freuen. Die Spielabende finden freitags zwischen 17.30 und 20.00 Uhr im Kulturzentrum Hungen (Dachgeschoss) statt. Lediglich in den Winterferien wird der Verein mit seinem reichhaltigen Trainingsangebot pausieren! Viele Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Vereins www.koenigsjaeger.email und per Mail: info@koenigsjaeger.email.